top of page
  • AutorenbildFlo Aschauer

Hochzeit im Schloss Eckartsau (Niederösterreich)

Vergangenen Freitag waren wir zu Gast im Schloss Eckartsau, das etwa eine Auto-Stunde östlich von Wien liegt. Am späte Nachmittag starteten wir den Aufbau im Festsaal im ersten Stock mit traumhaften Blick auf den Schlosspark. Überall im Gebäude befanden sich spannende Antiquitäten (teilweise sogar aus dem 19. Jahrhundert) und tolle Gemälde. Nach unserem 90-Minütigen Aufbau gab es köstliche Vorspeisen, Spargelsuppe, für die Vegetarier ein leckeres Risotto und für die anderen ein Rinderfilet.


Festsaal des Schloss Eckartsau mit Band-Equipment, Gemälden, Statuen, und einem Kronläuchter
Festsaal des Schloss Eckartsau

Das Brautpaar hatte die tolle Idee nach dem Hauptgang eine kleine Essens-Pause einzulegen und schon vor der Nachspeise die Tanzfläche mit ihrem Hochzeitstanz zu eröffnen. Sie fingen an zum Donauwalzer zu tanzen, den wir (natürlich auf Wunsch) abrupt abbrachen und mit I'm So Excited starteten. Nach kurzer Verwunderung im Saal sprangen fast alle Gäste auf und stürmten motiviert die Tanzfläche. Anschließend spielten wir Footloose, This Love und Mamma Mia, bis schließlich die Nachspeise serviert wurde.



Alex Riepl und Rafael Kloc essen Spargelsuppe. Im Hintergrund Gemälde und Statuen
Rafael und Alex genießen die Spargelsuppe

Direkt nach dem Dessert fingen wir mit ruhigen Songs an, um den Gästen ein bisschen Zeit zum Verdauen zu geben. Langsam steigerten wir uns immer mehr bis schließlich die Torte in den Saal gebracht wurde und wir "Sugar Sugar" von den Archies gespielt haben. Da der Großteil der Gäste international war bat uns das Brautpaar im Vorfeld, keinen bzw. wenig Austropop zu spielen. Bei der Hochzeit selbst haben sie es sich dann doch anders überlegt und wir spielten ein kleines Set mit Ham Kummst, Du Entschuldige und I Am From Austria, was bei den internationalen Gästen dann doch gut ankam. Generell war die Hochzeitsgesellschaft sehr sympathisch und tanz-begeistert und trotz der niedrigen Personenanzahl auf der Hochzeit war die Tanzfälche fas durchgehend voll. Seit neuestem haben wir auch die Songs "Maniac", "99 Luftballons" und "Voulez-Vous" in unserem Repertoire, welche super in unser Party-Set passen und auch unseren Zuhörern sehr viel Freude bereiten. Nach unserem 5-stündigen Auftritt packten wir zusammen und verließen das traumhafte Schoss Eckartsau mit schönen Erinnerungen an diese Traumhochzeit.


"I just can't believe the loveliness of loving you. I just can't believe it's true."
20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page