Vergangene Woche sind wir in die Hochzeitssaison 2024 gestartet und waren zu Gast beim Weingut Kolleritsch in der Südsteiermark. Da wir im vergangenen Jahr bereits privat auf der Hochzeit eines Freundes dort waren wussten wir, wie toll die Location ist. Da waren auch die 2 1/2 Stunden Autofahrt kein Problem. Nach der Ankunft gönnte ich mir zu erst einmal einen Kaffee und spazierte damit durch die Location vorbei an der schön gedackten Tafel zum Teich, wo die Agape stattfand. Letztes Jahr wurde hier auch unter dem Pavilion die standesamtliche Traaung abgehalten. Der Teich ist einer der traumhaftesten Plätze, die ich bei Hochzeiten jemals gesehen habe und das Wetter an diesem Tag war auch perfekt. Am liebsten wäre ich einfach in der Sonne sitzen geblieben und hätte die idyllische Landschaft genossen.
So schön wie es auch war, irgendwann musste ich mit dem Aufbau beginnen und nach etwa einer Stunde kamen auch meine Bandkollegen an und bauten ihre Instrumente auf. Nach einem schnellen Soundcheck gab es dann Essen. Als Vorspeise gab es Beef Tatar, danach Tauweinsuppe oder Fritatten/Leberknödelsuppe und als Hauptspeise hatte man Fisch oder ein Filetsteak zur Auswahl. Dazu gab es hauseigene Weine und Traubensaft (klar). An dieser Stelle muss ich erwähnen, wie freundlich und zuvorkommend die Familie Kolleritsch und ihr Personal zu den Gästen und zu uns Musikern war. Es hat uns an nichts gefehlt.
Nach dem Essen eröffneten Kathi und Michi die Tanzfläche mit dem klassiker "When You Say Nothing At All" in der Version von Alison Krauss. Als zweiter Tanz folgte dann der Walzer "Que Sera" zu dem Kathi mit ihrem Papa tanzte. Mit Lucky Day holten wir danach wie üblich die restliche Hochzeitsgesellschaft auf die Tanzfläche und es wurde von Beginn an fleißig getanzt. Während unserer ersten Pause gab es dann Dessert und im Anschluss waren die Gäste an der Reihe mit Singen. Der Bräutigam Michi und ein paar Freunde wollten unbedingt "Wonderwall" singen und weil das so gut geklappt hat gab es danach auch noch einige zugaben. Die Hochzeitsgesellschaft war besonders Rock und Pop-Punk begeistert, daher spielten wir Lieder wir "Mr Brightside" von den Killers, "All Star" von Smash Mouth, "Teenage Dirtbag" von Wheatus, "All The Small Things" von Blink 182 und alle anderen ähnlichen Songs, die wir im Repertoire hatten. Ein großes Hightlight für uns war "Livin' On A Prayer" von Bon Jovi, da offensichtlich absolut jeder im Raum den Text kannte und so laut er konnte mitgesungen hat. Emotion Pur! Obwohl es bereits 2 Uhr nachts war beschloss das Brautpaar um eine Stunde zu verlängern und packten dann auch unsere restlichen Partysongs à la "I Will Survive" und "Proud Mary" aus. Als Zugabe haben wir dann noch "Narcotic" und "Angels" gespielt und nach dem Abbau ging es für uns zur Übernachtung in ein nur 600 Meter entferntes Ferienhaus. Nach so einem langen Abend ein angenehm überschaubarer Weg ins wohlverdiente Bett.
"It's amazing how you can speak right to my heart."
Comentários