top of page
  • AutorenbildFlo Aschauer

Hochzeit im Schloss Traunsee (OÖ)


Das Atrium des Schloss Traunsee mit weißen Tüchern an der Decke als Dekoration. Weiters sieht man die Bandaufstellung sowie eine Bar und einen gedeckten Tisch.
Das Atrium des Schloss Traunsee

Vergangenes Wochenende waren wir zu Gast im wunderschönen Schloss Traunsee. Von Wien waren es doch fast 3 Stunden Autofahrt, aber für diese Location hat sich die Anreise auf jeden Fall gelohnt. Also wir erfuhren, dass wir im Atrium des Schlosses spielen, waren wir zuerst skeptisch, ob das der richtige Ort für eine Live-Band ist (achteckiger und sehr hoher Raum), doch wir wurden des besseren belehrt. Der Sound war überraschend transparent.

Zum Essen haben uns Nina und David einen Tisch in einer nahe gelegenen Pizzeria. Als wir anschließend zum Schloss zurückkamen bekamen wir noch ein Desert und starteten mit etwas Verspätung mit dem Hochzeitstanz Tightrope aus dem Musical-Film The Greatest Showman. Das tolle an dem runden Raum ist, dass die Gäste beim Hochzeitstanz rund um das Brautpaar stehen konnten und ein paar sogar durch das Fenster hinter uns durchgeschaut haben. So entstand eine sehr stimmige Atmosphäre.


Im Anschluss an den Eröffnungstanz spielten wir wie üblich Lucky Day und von Beginn an waren viele Gäste auf der Tanzfläche und genossen unsere Musik. Für unsere Version von "Die Blume Aus Dem Gemeindebau" von Wolfgang Ambros bekamen wir besonders starten Applaus. Unsere erste Pause wurde dann von Freunden des Brautpaars genutzt um eine kleine Tanzeinlage zum Song "Marry You" von Bruno Mars darzubieten. Zu Mitternacht gab es, wie so oft, Gulasch, allerdings in fleischhaltiger sowie in fleischloser Variante, was auch einige Bandmitglieder gefreut hat. Gestärkt starteten wir in unsere 2 finalen Party-Sets und besonders Pop-Punk Songs wie, "Teenage Dirtbag", "Basket Case" und "All The Small Things" kamen bei den Gästen sehr gut an. Wir beendeten unseren Live-Auftritt mit "Shut Up And Dance" und als Zugaben gab es noch "Proud Mary" und "Wonderwall". Im Anschluss nahm das Brautpaar noch unser Angebot in Anspruch Musik über unsere Anlage laufen zu lassen und bis etwa 5 Uhr gabs noch eine großartige Aftershowparty.

Auf der linken Seite das Schloss Traunsee mit Blick auf den Berg Traunstein und den Traunsee. Blauer Himmel, nur ganz leichte Wolkenschleier. Vor dem Schloss steht die Hochzeitsgesellschaft
Das Schloss Traunsee mit Blick auf den Traunstein
"Hand in my hand an we promised to never let go"



82 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

留言


bottom of page