top of page
  • AutorenbildFlo Aschauer

Hochzeit im Schloss Mühlbach (Niederösterreich)


Parkanlage vor der Orangerie des Schloss Mühlbach mit Springbrunnen
Parkanlage vor der Orangerie

Unsere letzte Hochzeit führte uns nach Mühlbach am Manhartsberg, wo wir in der Orangerie des Schlosses auftraten. Unser Autrittsraum war ein längliches Gewölbe, was auf den ersten Blick recht trostlos aussah. Unsere Bühnenbeleuchtung verleite dem Raum aber das gewisse Etwas. Direkt neben der Orangerie befand sich ein wunderschöner Garten/Park mit Springbrunnen und gemütlichen Sitzmöglichkeiten, was bei Schönwetter sehr einladend wirkte. Zum Glück hörte es im Laufe des Abends auf zu regnen und die Gäste konnten sich zwischen unseren Sets im Freien abkühlen.


Auftrittsort in der Orangerie mit pinker Bühnenbeleuchtung und Sängerin Anna-Maria Schnabl
Auftrittsort mit Bühnenbeleuchtung

Nach einem grandiosen Abendessen eröffneten das Brautpaar die Tanzfläche mit der wunderschönen Ballade "Kaleidoskop" des österreichischen Dialekt-Pop Duos Pizzera & Jaus. Schon dieser Wunsch von Daniela und Jakob war richtungsweisend für uns, denn wir bemerkten schnell, dass die Hochzeitsgesellschaft begeisterte Austropop-Fans waren. Immer wieder streuten wir Songs österreichischer Künstler wie STS, Georg Danzer und Peter Cornelius ein und immer wieder füllte sich die Tanzfläche in wenigen Sekunden. Nach vier Stunden Spielzeit bat uns das Brautpaar aufgrund der überragenden Stimmung eine Stunde zu verlängern und nach einem kurzen Spiel, das von den Trauzeugen organisiert wurde, starteten wir unser letztes Set. Neben unseren Partyklassikern wie I Will Survive und Shut Up And Dance, die auf keiner Hochzeit fehlen dürfen, kramten wir wieder einmal "Skandal Im Sperrbezirk" von der Spider Murphy Gang aus, das unser Bassist Florian zum Besten gab. Also Zugabe - wie könnte es anders sein - spielten wir diesmal "I Am From Austria" von Reinhard Fendrich, was diesen Austropop-lastigen Abend perfekt abrundete.

"Und i wü, dass du so fühlst, dass du ohne mi konnst oba net ohne mi wüst"
69 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page