• Flo Aschauer

Hochzeit im Schloss Gurhof (Niederösterreich)


Tonanlage und Instrumente auf dem Auftrittsplatz im Festsaal des Schloss Gurhof
Auftrittsplatz im Festsaal des Schoss Gurhof

Letzten Samstag waren wir im wunderschönen Schloss Gurhof zu Gast. Die Location ist definitiv einer unserer Lieblings-Plätze. Bereits am Nachmittag hat unsere Sängerin Anna-Maria in der Schlosskapelle die Trauung musikalisch umrahmt und während im Garten die Agape stattfand bauten wir im Festsaal unser Equipment für den Abend auf. Das Brautpaar, Nathalie & Thomas, haben entschieden, dass sie ein Saxofon in der Band haben wollen, also bekamen wir Verstärkung von Saxofonistin Yvonne, mit der wir schon öfters zusammengearbeitet haben. Als Eröffnungstanz spielten wir "Days Like This" von Van Morrison, welches im Original ebenfalls von Blasinstrumenten begleitet wird.


Bierglas mit dem Session Ale der Brauerei Bierkanter aus dem Mostviertel
Bierkanter Session Ale

Auch diesmal gab es wieder motivierte Gäste, die unsere "Tanzsets" wertschätzten und von Beginn an für reges Treiben auf dem Parkett sorgten. Außerdem gab es eine kleine Live-Darbietung von Freunden des Brautpaares, die gemeinsam "Fix You" von Coldplay spielten. Für uns bedeutete das eine kleine Verschnaufpause, in der wir das leckere Bierkanter Session Ale probieren durften, welches von einem Freund des Bräutigams selbst gebraut wurde.

Nach der Pause ging es mit unseren Partysets weiter und die Gäste feierten (wie so oft) vor allem Songs von den Backstreet Boys und den Spice Girls. Nach einigen Jahren Pause hatten wir auch wieder "Fly Away" von Lenny Kravitz aus unserer "Songkiste" gekramt.

Als Abschluss haben sich Nathalie und Thomas "Unwritten" von Natasha Bedingfield und ein Medley aus "Angels" und "Hey Jude" ausgesucht. Die erste Nummer hat in der Hochzeitsgesellschaft eine besondere Bedeutung, daher bildete der Song definitiv den Höhepunkt des Abends. Bei der zweiten Zugabe bildeten alle Gäste einen Kreis um das Brautpaar, um diesem einen gebührenden Abschluss zu bieten. Mit dem legendären "Na na na" von dem Beatles-Song endete ein unvergesslicher Abend in dieser wunderschönen Location mit einer überaus sympathischen Hochzeitsgesellschaft.

"When all the parts of the puzzle start to look like they fit, then I must remember there'll be days like this"
68 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen