• Flo Aschauer

Hochzeit im Refugium Hochstrass (Niederösterreich)

Aktualisiert: vor 2 Tagen



Hochzeitstafel mit Blumenschmuck und Blick in die Natur im Refugium Hochstrass
Hochzeitstafel

Kürzlich durften wir auf der Hochzeit von Verena & Dominik im Refugium Hochstrass unseren musikalischen Beitrag leisten. Bei der Location angekommen fanden wir ein Zelt vor, dass aufgrund der niedrigen Außentemperaturen (ca. 12 Grad) recht kühl war, doch glücklicherweise waren die Brauteltern so lieb und haben uns Heizstrahler besorgt. Nach 2 Stunden war unser Setup fertig aufgestellt und der Soundcheck erledigt.

Das Refugium Hochstrass befindet sich inmitten einer grünen Hügellandschaft und von den Räumlichkeiten aus hat man einen traumhaften Blick in die Natur. Ein weiterer großer Vorteil der Lage ist, dass man zu keiner Uhrzeit mit der Lautstärke auf Nachbarn Rücksicht nehmen muss. So steht einer langen Party-Nacht also nichts im Wege.



Bandaufstellung der Hochzeitsband Vienna Sound Club mit Bühnenbeleuchtung, Tonanlage und Instrumenten im Refugium Hochstrass
Bandaufstellung

Nach einem leckeren Abendessen (Quinoa-Leibchen für unsere Veganer /Vegetarier) starteten wir unseren Auftritt mit ein paar ruhigen Songs, während die Hochzeitsgäste noch das Dessert genossen. Anschließend eröffnete das Brautpaar den Abend zu Ed Sheeran's "Thinking Out Loud" und zu "Lucky Day" von Sasha durften auch die Gäste ihr Tanzbein schwingen. Ein Anliegen von der Braut war es, dass wir ein paar Songs von den Backstreet Boys spielen, also erfüllten wir ihr mit "Quit Playing Games With My Heart", "As Long As You Love Me", "I Want It That Way" und "Everybody" diesen Wunsch.

Wenn es um Mitternacht einen kleinen Snack gibt und die Hochzeitsgesellschaft sich den Bauch vollgeschlagen hat, ist es oft gar nicht so leicht sie wieder auf die Tanzfläche zu bekommen. Glücklicherweise ist auf die Spice Girls verlass, denn bei "Wannabe" bleibt selten jemand sitzen. Somit war unser finales Set gerettet und letztendlich bat uns der Bräutigam eine halbe Stunde zu verlängern. Zum Abschluss sangen wir noch gemeinsam mit dem Publikum "Wonderwall" von Oasis und so ging eine weitere wunderschöne Hochzeit zu Ende, an die wir uns sehr gerne zurückerinnern.

"I don′t care who you are, where you′re from, what you did, as long as you love me."



18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen