top of page

Hochzeit im Kloster UND Krems (NÖ)

  • Autorenbild: Flo Aschauer
    Flo Aschauer
  • 30. Okt.
  • 2 Min. Lesezeit

Das Kloster UND Krems von außen.
Kloster UND Krems

Vor ein paar Wochen waren wir auf der Hochzeit von Hannah und Johannes im Kloster UND in Krems im Einsatz. Die Vorbereitungen verliefen wie gewohnt und wir starteten um 15:30 Uhr mit dem Aufbau. Sehr angenehm war, dass es direkt vor dem Kloster Stellplätze gab, von wo aus wir sehr unkompliziert unser Equipment aus dem Auto in den Saal bringen konnten. Um 17:45 Uhr waren wir mit dem Soundcheck fertig und um 18 Uhr kamen die Hochzeitsgäste zur Location. Im Innenhof des Klosters gab es Aperitife und Verwandte des Bräutigams spielten ein paar Lieder auf ihren Blasinstrumenten.


Nach einem köstlichen Abendessen (wir durften im Hof essen) eröffneten wir kurz nach 20:30 Uhr mit dem Disco-Klassiker "Can't Take My Eyes Off Of You" die Tanzfläche. Da das Brautpaar nicht so gerne alleine tanzt spielten wir eine gekürzte Version und unsere Sängerin Anna-Maria bat beim darauf folgenden Song "Lucky Day" alle Hochzeitsgäste auf, das Brautpaar tatkräftig zu unterstützen. Während des ganzen ersten Sets war die Tanzfläche voll und vor einer kurzen Pause wurde die Hochzeitstorte angeschnitten. Passend dazu spielten wir "Aber Bitte Mit Sahne" und verschafften den fleißigen Tänzern eine kurze Dessert-Pause.



Ein hoher Saal mit Holzdecke, schön dekorierten Tischen und einer großen Bühne
Der Saal mit großer Bühne

Im zweiten Set spielten wir zuerst noch ein paar Standard-Tänze, bevor wir zu unserer Party Setlist übergingen. Bei "Unwritten", "Daylight In Your Eyes" etc., konnten wie erwartet alle mitsingen und spätestens bei "Let Me Entertain You" war die Hochzeitstorte verdaut. Ein besonderer Wunsch des Brautpaares war, dass unser Bassist Florian für sie "Schrei Nach Liebe" und "Mr Brightside" singt, da sie sich noch von früher aus Krems kannten. Gesagt, getan, und um etwa 01:00 Uhr war unser Auftritt zu Ende. Natürlich spielten wir noch zwei Zugaben und mit "Wonderwall" rundeten wir einen energiegeladenen Tanzabend wie gewohnt romantisch ab. Anschließend sorgte ein DJ für die weitere musikalische Unterhaltung und nach dem Abbau unseres Equipments durfte Florian noch "ein bisschen" mitfeiern. Letztendlich dauerte der Abend bis 07:00 Uhr morgens. Es war definitiv eines der Highlights dieser Hochzeitssaison, da es für uns eine ganz besondere Ehre ist wenn uns Freunde das Vertrauen schenken ihre Hochzeitsfeier musikalisch zu gestalten.


"Pardon the way that I stare, there's nothing else to compare"

 
 
 

Kommentare


bottom of page